Wir sind offen für Neue

Wir sind offen für neue Frauen

Wir sind offen für neue Frauen ab ca. Mitte 30

Offen für Neue

Vielleicht passen wir zusammen…

…wenn Sie sich schon immer ehrenamtlich engagieren wollten und immer noch nicht das Richtige gefunden haben. Sie haben Spaß an gemeinsamen Aktivitäten? Dann könnten wir zueinander passen.

Aufräumen mit Klischees

LIONS: sind das nicht diese elitären Leute mit viel Geld? Die nicht mehr arbeiten, die teuersten Klamotten tragen und ständig auf Reisen sind? Ganz ehrlich – da sind wir ganz weit von weg. Wir sind bodenständig, sorgen uns um Menschen, denen es nicht so gut geht, haben normale Jobs und begegnen anderen auf Augenhöhe und legen sehr viel Wert auf einen respektvollen Umgang.

Das Kennenlernen

Wenn Sie uns einfach mal unverbindlich kennenlernen möchten, um zu schauen, was wir so machen, wie wir so ticken, dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit unserem Vorstandsteam. Einfach mit Klick auf „GEHE ZU“ und Sie gelangen zum Kontaktformular. (Sie können auch gerne unsere Präsidentin oder unsere Mitgliedschaftsbeauftragte direkt anschreiben – unten auf dieser Seite). In der Regel läuft es so ab, dass Sie sich in kleiner Runde auf einen Kaffee treffen und sich austauschen. Wir erfahren, was Sie motiviert und Sie bekommen eine Vorstellung, wie wir uns einsetzen. An zwei bis drei weiteren Clubabenden können Sie weitere Clubmitglieder kennenlernen.

Formalitäten zur Mitgliedschaft

Wenn die Entscheidung für eine Mitgliedschaft getroffen ist, beginnt der formale Aufnahmeprozess. Keine Sorge – das erledigen wir alles. Und im Übrigen, spätestens, sobald Sie Teil unseres Teams geworden sind, sind wir alle per DU. Sie haben eine persönliche Patin für die erste Zeit an Ihrer Seite, die dafür sorgt, dass Sie schnellstmöglich integriert werden.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Ute Kersting